Ferngesteuerte Modelle

Da wir Bären Krach und Gestank zutiefst verabscheuen sind alle Modelle mit Elektroantrieb bzw. ohne Fremdenergie betrieben.
Für reine Standmodelle fehlt uns leider der Nerv, zumal das Angucken auch mit der Zeit langweilig wird. Daher sind nur benutzbare Geräte gesammelt worden.

Das älteste Modell ist, wie könnte es auch anders sein, ist eine Spur 1 Dampflok. Sie scheint aus den ersten Jahrzehnten des vorigen Jahrhunderts zu sein. Der Motor ist noch ein Wechselstrommotor ohne Permanentmagneten. Deshalb war noch ein Umschalter für die Fahrtrichtung notwendig. Dazu wurde die Statorwicklung umgepolt. In den wirren Spielen verlor das gute Stück so manches Teil, sodass sich kein überwältigender Erhaltungszustand mehr präsentiert.
Genug geschwatzt, sagen die Bären! Jetzt lasst uns endlich Bilder sehen!